SPÖ-Bundesvorsitzender Andreas Babler besuchte uns am 29. Jänner 2024 in Pressbaum.

Dabei präsentierte dieser sein Programm für die kommende Nationalratswahl und ging u.a. auf die Themen Gesundheit, Pflege, Arbeitszeit und Gleichberechtigung in der Arbeitswelt, aber auch Klima und Finanzierung ein. Den weit mehr als 100 Besucherinnen und Besuchern, die sich für die aktuellen sozialdemokratische Standpunkte und Antworten interessierten, stand Babler danach gerne für eine persönliche Diskussion oder ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

29.04.2022

Sicherer Kinder-Kletterspaß: SPÖ-Mandatarinnen spendeten für neue Ausrüstung

Über Kindersicherheitsausrüstung für 20 Kinder durfte sich das Kletterzentrum Weinburg freuen. Die Landtagsabgeordneten Karin Scheele und Kathrin Schindele sowie Bundesrätin Eva Prischl, spendeten gemeinsam für die Ausstattung.

Dass Österreich eine Kletternation ist, zeigten nicht zuletzt die Erfolge bei den vergangenen Olympischen Spielen. Der Grundstein solcher Bestleistungen wird oft bereits im Kindesalter gelegt.

„Gerade die Bewegungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen haben in der Pandemie sehr gelitten. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die körperliche, sondern auch auf die psychische Gesundheit“, erklären die SPÖ-Funktionärinnen und ergänzen abschließend „Beim Kinderklettern muss die Sicherheit natürlich oberste Priorität haben! Nur so kann ein sorgenfreies Vergnügen für Kinder und Eltern garantiert werden.“

Foto: Weinburgs Bürgermeister Peter Kalteis (m.) freute sich gemeinsam mit Kletterzentrum-Geschäftsführer Martin Kerndler (2.v.r.) über die gemeinsame Spende von BR Eva Prischl, LAbg. Kathrin Schindele (1.u.2.v.l.) und LAbg. Karin Scheele (1.v.r.).

Photocredit: Werner Jäger