SPÖ-Bundesvorsitzender Andreas Babler besuchte uns am 29. Jänner 2024 in Pressbaum.

Dabei präsentierte dieser sein Programm für die kommende Nationalratswahl und ging u.a. auf die Themen Gesundheit, Pflege, Arbeitszeit und Gleichberechtigung in der Arbeitswelt, aber auch Klima und Finanzierung ein. Den weit mehr als 100 Besucherinnen und Besuchern, die sich für die aktuellen sozialdemokratische Standpunkte und Antworten interessierten, stand Babler danach gerne für eine persönliche Diskussion oder ein gemeinsames Foto zur Verfügung.

24.04.2024

Hergovich: SPÖ NÖ gratuliert Arbeiterkammer-Präsident Markus Wieser zu Sensationserfolg bei der AK-Wahl

„Ich gratuliere Markus Wieser und seinem Team zu diesem großartigen Erfolg! Der deutliche Zuwachs von 2,1 Prozentpunkten zeigt, dass die Arbeit der Arbeiterkammer in Niederösterreich bei den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern enormen Zuspruch findet. Markus Wieser hat es mit seinem Team geschafft, mit Engagement und einer klaren Positionierung für die Rechte der Beschäftigten das Vertrauen der Mitglieder zu gewinnen. Die Absolute weiter auszubauen und im schwarz-blauen Niederösterreich so einen starken roten Erfolg einzufahren, ist eine enorme Leistung", gratuliert Landesparteivorsitzender Kontroll-Landesrat Sven Hergovich.

Der FSG-Erfolg bei der AK-Wahl spiegelt das wachsende Bedürfnis der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach einer starken Vertretung wider, so Hergovich weiter:

„In einer Zeit, in der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter Druck stehen, ist es wichtiger denn je, eine starke Stimme zu haben. Die FSG setzt sich gemeinsam mit der SPÖ konsequent für gerechte Arbeitsbedingungen, faire Löhne und den Schutz der Arbeitnehmerrechte ein, das wissen die niederösterreichischen Beschäftigten!"

Sven Hergovich ist abschließend überzeugt, dass die Arbeiterkammer Niederösterreich unter der Führung von Markus Wieser weiterhin eine entscheidende Rolle in der Arbeitswelt spielen wird: „Dieser Erfolg ist ein klares Signal, dass die Arbeiterkammer und die Sozialdemokratie gemeinsam für eine gerechte und solidarische Gesellschaft eintreten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche Markus Wieser und seinem Team weiterhin viel Erfolg für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Niederösterreich!“

FSG erreicht bei der AK-Wahl einen historischen Zugewinn von 2,1 Prozent auf 64 Prozent